23851202 – Orioner auf Artarsis III?

Mutmaßlicher Angriff von orionischen Piraten auf Atarsis vereitelt. Starfleet Intelligence ermittelt.

Orion Cruiser

KRIMINALITÄT
Von: Jorad Inar, Omicron Delta Region Korrespondent

Atarsis III Die Bewohner der Origin-Kolonie wurden diese Nacht von Phaserfeuer aus den Betten gerissen. Ersten Berichten der örtlichen Polizei zufolge hatten Mitglieder der Orion-Syndikats einen Angriff auf die Forschungseinrichtung am Rande der Stadt verübt. Der Angriff wurde vereitelt durch den beherzten Eingriff eines Sternenflottenschiffes, dass sich gerade zur Frachtübergabe im Orbit befand. Die zivilen Forscher der Einrichtung kamen mit dem Schrecken davon. Was genau die Orioner in den Labors wollten ist ungeklärt, fest steht allerdings dass Starfleet Intelligence nur Stunden nach dem Vorfall die Ermittlungen von den örtlichen Behörden übernommen hat.