23880415 – Tochter von romulanischem Senator Thin’Sat in Flüchtlingslager entdeckt. Ergeben sich politische Konsequenzen?

Tochter von romulanischem Senator unterstützt Demokratiebewegung. Stehen tiefgreifende Veränderungen bevor?

Romulan Warbird emblem

POLITIK

Ajhara Sh’shirros

Acamar Gerüchten zufolge wurde die Tochter des romulanischen Senators Thin’Sat in einem Flüchtlingslager der Föderation entdeckt. Diese scheint Teil einer romulanischen Demokratiebewegung zu sein. Dabei steht sie im Gegensatz zu den politischen Überzeugungen ihres Vaters.

Senator Thin’sat ist in der Föderation als gemäßigter Politiker bekannt, der sich stets für einen Dialog zwischen Föderation und Romulanischem Reich eingesetzt hat. In den letzten Wochen fiel er durch seinen Einsatz für romulanische Flüchtlinge auf.

Die Demokratiebewegung auf Acamar hat laut Föderationsverantwortlichen bereits drei der Flüchtlingslager erreicht und wächst weiter. Dabei kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen mit Traditionalisten. Ob die derzeit angeschlagene romulanische Politik aktiv werden wird ist noch unbekannt. Senator Thin’Sat stand zu keinem Kommentar zur Verfügung. Ein öffentlicher Diskurs könnte förderlich und interessant sein.