KULTUR

Von: Boran Jerrod

PROXIMA CENTAURI Die „Taking it to the BetaMax“-Tour mit der Musikerin Jerrica hat mit einer ausverkauften Show auf Proxima Centauri begonnen und wird auf Kitomer, Risa, Deep Space 4 und R’ongovia fortgesetzt, obwohl die Tickets an jedem Veranstaltungsort knapp werden.

Jerrica entdeckte die Musikszene der Föderation im Jahr 2393 mit ihrem Hit „Do You Split my Infinity“ und ist seither ein beständiger Erfolg. Ihre Live-Auftritte zeichnen sich durch eine einzigartige holografische Band und interaktive Spezialeffekte aus, die man gesehen haben muss, um sie voll zu würdigen.

In den letzten fünf Jahren ist Jerrica zur bekanntesten Künstlerin des Wabi-Sabi-Pop-Genres geworden, einem Stil, der zuerst von der terranisch-andorianischen Künstlerin J’nade J’kosroth populär gemacht wurde, die Jerrica als großen Einfluss nennt. „Ihre Musik war einfach heftig – wirklich, wirklich heftig. Und wir haben versucht, die gleiche Intensität und den gleichen Glamour in jeden Auftritt zu bringen“, sagte Jerrica kürzlich in einem Interview.

Konzertbesucher Lirien von Risa sagte: „Jerricas Auftritt war nicht von dieser Welt. Die holografische Band und die Spezialeffekte waren atemberaubend. So etwas habe ich noch nie gesehen.“ Ein anderer Konzertbesucher, Zorath von Kitomer, sagte: „Ich bin seit Jahren ein Fan von Jerrica und sie live zu sehen, hat mich nicht enttäuscht. Ihre Energie und Bühnenpräsenz waren elektrisierend. Ich kann ihre nächste Tournee kaum erwarten.“ Und Konzertbesucherin Nara von Proxima Centauri meinte: „Es war ein unvergessliches Erlebnis, Jerricas Musik ist so kraftvoll und ihre Live-Performance ist wirklich hypnotisierend. Ich zähle schon die Tage bis zu ihrer nächsten Tour.“

Für diejenigen, die die BetaMax-Tournee verpasst haben, ist für das nächste Jahr eine Tournee durch den Alpha-Quadranten geplant, die mit einem Konzert auf Betazed beginnt. Weitere Veranstaltungsorte werden noch festgelegt.