Mission-Logfile von Lt. Javert, Sternzeit 23901224
Betreff Invasion des alternativen Universums 

Sternzeit 23901224.190 Das Symposium auf Trill


[ Personal-Log wie immer in Gelb und privat gesichert ]

Es ist ruhig auf dem Schiff. Von der Alpha-Schicht sind nur noch Captain Gallagher, Ensign Valeris und ich an Bord, was bedeutet, dass wir mit einer Menge Crewmitgliedern der Beta-Schicht engere Arbeitsbekanntschaft schließen.

Der Rest der Crew ist unter der Leitung von Lt. MacPherson auf Trill um dort ein Symposium vorzubereiten und zu begleiten (Security-Maßnahmen, Technische Vorbereitungen etc.) Es geht wohl um einen politischen Diskurs rund um das Thema Symbionten und soziale Stände, wobei Symbionten-Spezialisten, Sozialwissenschaftler, Wissenschaftler und Politiker anwesend sein werden, sowie mindestens ein Föderations-Diplomat. Möglicherweise werden Demonstranten versuchen, das Symposium zu stören – was einer der Gründe dafür ist, dass unsere Crew vor Ort ist. Außer uns sind noch die USS Enterprise, die USS Excalibur und die USS Valdemar im Orbit. PO Funk ist auf der Enterprise und nimmt dort an einer taktischen Übung teil, er wird später am Abend wieder zu uns aufs Schiff kommen 


[ Personal Log: Ich seh es wieder kommen. Die Beeindruckten Rückmeldungen der Offiziere des anderen Schiffes, die sich erkundigen, warum der Mann kein Offizier ist bei seinen Fähigkeiten. Warum können die nicht anerkennen, dass jemand einfach Fachspezialist OHNE Führungsverantwortung sein möchte? Und warum haben viele hochrangige Offiziere die Hybris dass nur Offiziere richtig gut sein dürfen? Mal von Chief Petty Officers abgesehen? Naja. Vielleicht überraschen sie mich ja auch… ]

Ersten Meldungen von Ensign O’Connor zufolge scheint der Abend jedoch recht friedlich zu verlaufen und unsere Crew hatte sogar die seltene Ehre, die Höhlen zu besuchen, in denen die Symbionten in Pools leben. Ein vorsichtiger Guardian hat ihnen eine Führung gegeben. Der Abend wird wohl noch länger gehen.


Sternzeit 23901225.070 Angriff auf Trill


Geweckt von rotem Alarm. Mein erster Gedanke war, dass es auf dem Planeten doch einen Anschlag gegeben hat – Dann die Durchsage von der Brücke: Feindliche Schiffe! Dutzende. Kennung unklar. Sie greifen den Planeten an! Ich war selten so schnell in der Uniform und auf der Brücke.


[ Persönliches Logfile: Die Rhode-Island ruiniert meine persönliche Bestzeit vom Quartier auf die Brücke. Die Columbia hatte deutlich kürzere Wege! Anmerkung zwei: Warum ist in meinem Kopf nur das alte Schiff die echte Columbia? Ich werde mich noch daran gewöhnen. ]

Was wir sehen schnürt uns die Luft ab – wir kennen die Signaturen der Schiffe. Terranisches Imperium. Alternatives Universum! Wie sind so viele so viele Schlachtkreuzer des Imperiums unbemerkt hierher gekommen? Was wollen sie hier? Keine Zeit zum Überlegen, wir stecken direkt mitten in einer gewaltigen Raumschlacht in der sich wenigen und kleinen Schiffe der Trill sowie die Enterprise, die Excalibur, die Valdemar und wir uns einer gewaltigen Übermacht gegenüber sehen.

Die Verteidigung von Trill fällt innerhalb von Minuten. Die Schiffe der Trill werden zu schnell zerstört und unsere großen Schiffe können die Flotte nicht alleine aufhalten. Der Angriff auf den Planeten beginnt! Wir halten uns im Gefecht nicht schlecht dank der metaphasischen Schilde, haben aber keine Chance auch nur in die Nähe des Planeten zu kommen. Kein Kontakt zur Crew auf dem Planeten, wir kommen nicht dicht genug heran. Wir können nur hoffen. 


Sternzeit 23901225.083 Invasion!


Auf allen Kommunikationskanälen wird eine Übertragung von der Oberfläche von Trill übertragen. Wir sehen die Imperatorin Javert in voller Kampfmontur, flankiert von terranischen Soldaten.

„Mitglieder der Föderation: dieses Universum ist in Not! Die Destabilisierung durch die Romulaner und die Androiden macht euch angreifbar für Feinde allen Lebens wie die Borg! Doch das Imperium hat eure Not gehört! Das Terranische Imperium ist hier um euch Stärke und Stabilität zu bringen. Anders als die verweichlichten Feiglinge, die sich Herren der Föderation nennen und sich verstecken bin ich, Imperatorin Javert, persönlich hier um diesen Planeten zu annektieren, der ab jetzt Teil des terranischen Imperiums ist!
Andoria, Vulkan und Terra werden folgen wenn ich Ordnung, Sicherheit und eine starke Führung in dieses chaotische, verweichlichte Universum bringe! Die Terraner sind zum Führen geboren, und das ganze Universum kann nur davon profitieren wenn es sich dieser Führung anschließt.
Je weniger Gegenwehr leisten, desto weniger werden sterben und leiden.
Aber wer sich gegen mich stellt wird bestraft werden! Ein Verrat an mir ist ein Verrat an der Sache des Terranischen Imperiums und seiner Bürger! Ein Mangel an Loyalität wird nicht geduldet.“

Von der Seite wird der andere Robert Funk in terranischer Soldaten-Montur herangeführt und neben ihr in die Knie gezwungen. Sie sagt etwas leise zu ihm, zieht ein Messer und schneidet ihm die Kehle durch, nur um ihn danach betont achtlos zur Seite zu stoßen.

„Wer sich der Sache verschreibt und zum Erfolgt des Imperiums beiträgt, dessen Name wird nie vergessen werden und in Ehre in die Geschichte eingehen“

Eine kurze Analyse der Übertragung zeigt, dass diese tatsächlich live von Trill aus übertragen wurde! Diese Imperatorin Javert ist tatsächlich hier, persönlich, in diesem Universum. 


[ Personal Log: Es ist das erste Mal, dass ich „die Imperatorin“ in einer Live-Übertragung gesehen habe. Es ist ein Schock, in mein eigenes Gesicht zu sehen und meine Stimme zu hören – in solch einem Zerrbild! Sogar ich bekomme Angst vor… dieser Version von mir? Ist das so? Oder sind wir völlig unterschiedliche Personen? Ich schlucke die Emotionen herunter und konzentriere mich auf die Sache. ]

Sternzeit 23901225.113 Rückzug


Die Columbia A trägt mehr und mehr Gefechtsschäden davon. Es ist gelungen, den taktischen Rückzug der Enterprise zu decken, die von mehreren imperialen Kreuzern angegriffen wurde. Die Taktik-Konsole explodiert und PO Funk wird schwer verletzt – wir transferieren in auf die Krankenstation in ein Stasisfeld - ich übernehme die Taktik. Kleinere Hüllenbrüche, Schwankungen im Energienetz, Schäden überall auf dem Schiff. Wir können hier nichts mehr ausrichten, die Schlacht um Trill ist verloren. Für unser Bodenteam können wir derzeit nichts aber auch gar nichts tun. Es ist uns gelungen, während der Schlachtmanöver die uns kurzfristig näher an den Planeten gebracht haben, Scans zu machen – wir konnten immerhin ihre Kommunikatoren orten, und sie haben sich bewegt. Wir können aber nicht dichter heran für genauere Scans und der Versuch eines Beamvorgangs steht völlig außer Frage – wir können auf die Schilde nicht einmal für den Bruchteil einer Sekunde verzichten!

Die Enterprise gibt uns den Befehl, die Rettungskapseln der USS Excalibur an Bord zu nehmen, während die Enterprise uns Feuerschutz gibt. Die Valdemar deckt die Enterprise von der anderen Seite. Das Manöver ist riskant, gelingt aber. Direkt im Anschluss kommt der allgemeine Rückzugbefehl von der Enterprise. Wir ziehen uns widerstrebend in die Corona des Sterns um Trill zurück – so viel halten die Schilde noch aus – aber nur mit knirschenden Zähnen, denn wir müssen unsere Crew zurück lassen. Verborgen von der Strahlung des Sterns von Trill können wir kurz durchatmen und nehmen eine taktische Analyse vor. Das Trill-System ist unter der Kontrolle des terranischen Imperiums, die Kämpfe auf dem Planeten werden weniger – auch der Planet ist eingenommen.


Sternzeit 23901225.143 Analyse


In Absprache mit der Enterprise beschließen wir, unsere taktischen Besprechungen auf nur leicht verschlüsselten Kanälen laufen zu lassen – der Feind weiß ohnehin über seine taktische Lage Bescheid, und möglicherweise gibt auf dem Planeten Trill noch Überlebende, die uns abhören können und somit die Lage im System von Trill mitbekommen. Es ist ein Risiko, denn wir könnten auch geortet werden – aber wir beschließen, dass es das wert ist.

Also: Eine Flotte mit dutzenden Schiffen des terranischen Imperiums ist um 7 Uhr Morgens quasi aus dem Nichts erschienen und hat das Trill-System binnen weniger Stunden komplett unter ihre Kontrolle gebracht. Die Schiffe kamen von einem Punkt vom Rand des Systems, wir hatten unsere Sensoren nicht überall gleichzeitig und haben somit nur am Rande etwas aufgefangen. Strahlungsrückstände. Ensign Valeris mutmaßt, dass es sich um ein Portal ins alternative Universum handeln könnte – das ist auch das Einzige was Sinn ergibt, denn eine andere logische Erklärung fällt uns derzeit nicht ein.

Noch können wir im System bleiben und beobachten, aber es dauert vermutlich nicht mehr lange bis sie uns finden. Aktive Sensor-Scans und Subraum-Nachrichten können wir nicht machen, zum Einen wegen der Schäden, zum Anderen weil das unsere Position schneller preisgeben würde.

Die Kommunikationskanäle werden derweil vom Planeten aus geflutet von Imperialer Propaganda - hier ein Ausschnitt:
„Heute erleben wir das Ende einer Oligarchie! Das Ende eines Regimes, das nur die reichen Eliten unterstützt! Das Imperium ist gekommen um zu bleiben! Die Kaiserin wird die Bewohner Trills und dieses ganzen Universums gleichmachen zu treuen Bürgern des Imperiums! Alle Systeme auf dieser Seite werden vor Ihr auf die Knie fallen! Lang lebe die Imperatorin!

Der Widerstand auf Trill wurde niedergeschlagen! Wir wer diejenigen, die noch leben, ausfindig machen und vernichten! Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten wird die Regierung dieser Welt umgestaltet werden zum ersten Leuchtfeuer des terranischen Imperiums! Zum Wohle und Nutzen einer stabilen und sicheren Gesellschaft.
…..
Das Imperium wird euch Frieden und Freiheit bringen. Es fordert dafür nur Treue und Gehorsam. Dieser Planet wird gereinigt, wie das ganze Universum gereinigt wird! In diesem Augenblick zerreißen Imperiale Verbände die Flotten dieses Universums.
Und hier auf Trill stürmen die Truppen der Kaiserin die lächerlichen Stellungen der herzlosen Lakaien dieser Eliten! Die ersten Gefangen werden überall gemacht. Infanterie und Kampffahrzeuge sind in die feindlichen Stellungen eingedrungen! Auf allen Wegen und Pfaden marschieren imperiale Truppen.
….. Die Erde ist unser Ziel!
Damit ist der Kampf um diese Welt, ein Kampf um die Rettung dieses Universums geworden!"
…..


Den Rest habe ich in einer separaten Datei abgelegt. Und die Passagen ohne taktischen Nutzen habe ich aus diesem Bericht gestrichen. Es war schwer genug, sich diesen Sermon in Dauerschleife anzuhören. Weiter im Bericht.


Sternzeit 23901225.184 Energiespike


Wir werden nicht mehr lange im Trill-System bleiben können. Die terranische Flotte hat einen festen Gürtel um den Planeten gezogen und wir haben noch zwei-drei Vorbeiflüge gewagt um Sensorbojen zwischen den Trümmern der Schlacht abzusetzen, die Scandaten von der Planetenoberfläche sammeln können bevor wir uns endgültig zurückziehen müssen.

Dabei bekommen wir mehrerlei interessante Ergebnisse: Ein Teil der Schiffe der terranischen Flotte hat sich im Randgebiet des Trill-Systems gesammelt und sie bauen dort an etwas, das nach unseren Erfahrungen mit den Borg Ähnlichkeit mit einem Portal hat. Ein Portal von einer Größe dass viele Schiffe gleichzeitig hindurch fliegen können – und nach der Größe der Bauteile zu schließen war das von langer Hand vorbereitet!

Auch vom Planeten bekommen wir Informationen: Es gibt eindeutig Kampfhandlungen in den Gebäuden, die vermutlich ein Gefangenenlager sind oder waren – was heißt, dass entweder die Gefangenen ausgebrochen sind oder dass das Lager von außen von Widerständlern angegriffen wurde. Wir registrieren Energiewaffenfeuer sowie Explosionen. Auch die Kommunikatoren unserer Crew sind wieder in Bewegung.
Da fangen unsere Sensoren eine seltsame Energieentladung auf dem Planeten auf. Eine Energiespitze – keine Explosion, eher ein System das gewaltige Mengen Energie kanalisiert – aber wozu? Wohin? Eine Analyse der Wissenschaft ergibt, dass die dabei freigesetzte Strahlung Signaturen des anderen Universums freisetzt. Könnte es ein Portal sein? Wir fangen einige bange Minuten nichts auf, dann erneut ein Energiespike, erneut die Strahlung mit der bekannten Signatur, dann eine gewaltige Explosion die nicht durch den Beschuss kommt… dann nichts… Die Signale der Kommunikatoren sind verschwunden. Und die Explosion hat zumindest den Gebäudeteil in dem sie stattgefunden hat nachhaltig zerstört. Danach regt sich dort unten nicht mehr viel.


Sternzeit 23901225.192 Planung


Die Enterprise befiehlt uns nun den endgültigen Rückzug aus dem Trill-System. Wir sollen uns mit der dritten Flotte treffen um das weitere Vorgehen zu besprechen. Hier können wir nun ohnehin nichts mehr bewirken, also: Rückzug.

Direkt im Anschluss die Besprechung. Mit Captain Gallagher und den Offizieren der anderen Schiffe. Plus Admiral Weis von der 3. Flotte. Die Lage ist generell sehr ernst, nicht nur Trill wurde angegriffen – auch bei Vulkan und der Erde sind imperiale Flotten aus dem alternativen Universum scheinbar aus dem Nichts aufgetaucht und haben die Systeme angegriffen. Es muss also auch dort Portale geben. Für uns gibt es bezüglich unserer Crew derzeit nur zwei logische Möglichkeiten: Entweder sie sind alle tot oder es ist ihnen gelungen, ins andere Universum zu fliehen. Uns bleiben also zwei Möglichkeiten: Der 3. Flotte anschließen oder wir versuchen, unserer Crew zu folgen und dabei herauszufinden, was genau dort auf der anderen Seite geschehen ist, das die terranische Flotte hierher treibt. Und was es mit den Portalen auf sich hat.

Die Überlegung, ins andere Universum zu gehen hat auch andere Gründe: Die Imperatorin ist mit einem Großteil ihrer Flotte hier. Wenn wir einen Weg finden wollen sie zu schlagen, müssen wir präzise herausfinden wie ihre Flotte her gekommen ist, und wie wir sie daran hindern können, noch mehr zu bringen. Wenn möglich den Durchgangspunkt zerstören. Und da haben wir derzeit auf der anderen Seite bessere Karten.

Die Entscheidung steht mit Zustimmung der Kapitäne der anderen Schiffe also relativ schnell: Unser Schiff ist in keinem guten Zustand, aber wir werden ein Slingshot-Manöver mit einem Wechsel ins andere Universum noch hinbekommen. Ohne Miraj an der CONN, Nabaar an der Ops und Kassabyan im Maschinenraum wird es schwierig, aber es ist die beste Option die wir derzeit haben. Verzweifelte Zeiten erfordern… und so weiter.

Der Kurs wird gesetzt
Drückt uns die Daumen.

Ende des Logfiles
gez. Lt. Lucille Javert, CoS USS Columbia A