POLITIK

Von: Ajhara Sh’shirros

ANDORIA Ein Horta-Bürger der Vereinigten Föderation der Planeten verklagt die andorianische Regierung, nachdem ihm die Erlaubnis verweigert wurde, auf der Oberfläche Andorias zu landen.

Der Kläger, Hurrurrurrn, behauptet, dass er zur Sternzeit 23900901 während einer Reise durch die Föderation im Rahmen eines Urlaubs versucht habe, für eine Führung nach Andoria zu reisen. Die Tour selbst und alle relevanten Genehmigungen wurden lange im Voraus genehmigt, aber während der endgültigen Freigabe ordnete die Andorianische Transportkontrolle an, den Transport zu stoppen, wodurch Hurrurrurrn daran gehindert wurde, zum Mond hinunter zu beamen.

„Ich nicht besorgt“, berichtete Hurrurrurrn. „Verwaltung langsam“.

Der Klage zufolge kontaktierte die AMTC jedoch nach fast einer halben Standardstunde Verzögerung Hurrurrurrns Schiff, die Flaming Obsidian, und teilte der Besatzung mit, dass der Transport unmöglich sei. Als um eine Erklärung gebeten wurde, beharrte der Leiter des AMTC darauf, dass es wegen der Hitzewelle, die Andoria in den beiden vorangegangenen Wochen heimgesucht hatte, sowohl gefährlich als auch unverantwortlich wäre, ein Wesen von solch enormer Hitze auf das bereits geschwächte Eis von Andoria zu lassen.

„Das Unsinn“, fuhr Hurrurrurrn fort. „Ich heiß sein kann, muss aber nicht“.

Trotz wiederholter Versuche, die Situation zu erklären und dem AMTC zu versichern, dass er keine Bedrohung darstellte, wurde Hurrurrurrn keine Genehmigung, die Oberfläche zu besuchen, erteilt. Schließlich wurde die Flaming Obsidian gezwungen, ihr nächstes Ziel, Sol III, anzusteuern, um den vorgegebenen Zeitplan einzuhalten.

Hurrurrurrn fordert Wiedergutmachung für die Kränkung, die ihm und anderen Hortas widerfahren ist, sowie für die Unannehmlichkeiten, die der Vorfall verursacht hat.

„Ist Föderation“, erklärte Hurrurrurrn. „Ist gut. Aber das ist schlecht“.

Über die Biologie der Hortas gibt es nur wenige Details, vor allem wegen der außergewöhnlichen Natur ihrer Physiologie. Es wurde festgestellt, dass die im Bericht beschriebene „Hitze“ auf eine chemische Absonderung zurückzuführen ist und nach Belieben ausgestoßen oder zurückgehalten werden kann. Die Behauptung, Hortas seien „heiße“ Kreaturen, wie sie die Beklagten in diesem Fall beschreiben, ist eine grobe Fehldarstellung.

„Obwohl Andoria eine Reihe von klimabedingten Hitzewellen erlebt hat, wäre die Anwesenheit von Herrn Hurrurrnrrn weder schädlich noch lästig oder gefährlich gewesen“, erklärte Vishlinth‘Shrinta, Leiter der Abteilung für Wetter und Klimatologie von Andoria. „Dieser Vorfall hätte sich nicht ereignen dürfen.“