SPORT

Von: Boran Jerrod

TRINITY CITY, STARBASE 118 Die besten Speed Racer der Galaxis bereiten sich auf Runde 5 des Jenatris Cloud 500 vor. Da jedoch Gerüchte über die Aufrüstung von Glirashs Schiff kursieren, wird der Wettbewerb mit Sicherheit hart sein.

„Ich bin zuversichtlich, dass ich den Meistertitel holen kann“, erklärt GlirashVoorsh, auch bekannt als „Der mächtige Gorn“, der sich zum Ziel gesetzt hat, den Champion der letzten Saison, V‘Nar, zu entthronen. Die geradlinige Vulkanierin V‘Nar ist ein Jenatris Cloud 500-Ass“, das 2386 den fünften Titel gewann. Es folgten weitere Titelgewinne in den Jahren 2388 und 2389, wobei sie die zweite Hälfte der Saison 2387 aufgrund einer Wirbelsäulenoperation nach einem schweren Unfall beim siebten Rennen verpasste.

V‘Nar will in dieser Saison ihren achten Titel holen, muss dabei aber Glirash im Auge behalten, der derzeit sicher auf dem zweiten Platz der Punktewertung liegt.

Glirash, der im Jahr 2387 zum Champion gekrönt wurde, jagt in dieser Saison seinen eigenen Ass-Status und ist gut positioniert, um dies zu erreichen, da Gerüchte über die von seinem Team installierten Triebwerks-Upgrades nun auf die Probe gestellt werden.

„Ich kann noch keine technischen Details über die Upgrades verraten, aber ich kann Ihnen sagen, dass es sich gut anfühlt“, sagte Glirash auf die Frage nach den Triebwerksverbesserungen. „Das Ansprechverhalten ist besser, die unmittelbare Leistung viel sanfter. Sie ist jetzt ein echter Rennsieger.“

V‘Nar hingegen lehnte es ab, Prognosen für das fünfte Rennen abzugeben oder sich zu äußern.

Tuula Venthar, die im vorherigen Rennen den dritten Platz belegte, sagte Folgendes über die Vulkanierin: „Ich denke, V‘Nar ist eine starke Gegnerin, aber ich glaube, dass Glirash das Zeug dazu hat, sie zu besiegen.“