LEBEN UND REISEN

Von: Brianna McKenzie

DEEP SPACE 224 Burger Nagus expandiert in der ganzen Galaxis und eröffnet eine weitere Filiale, die erste in den Borderlands, an Bord von Seep Space 224.

Burger Nagus ist ein von den Ferengi betriebenes Franchise-Unternehmen, das ungesundes, sündiges Essen zu Spottpreisen anbietet. Bisher war das Unternehmen nur auf der Heimatwelt der Ferengi, Ferenginar, und auf der Iana-Station vertreten, jetzt hat es einen neuen Außenposten auf Deep Space 224 eröffnet. Es schließt sich so geschätzten Unternehmen wie Twilight‘s Edge, Afterlife und Molly Malone‘s Irish Pub an, die sich auf verschiedenen Ebenen der Promenade befinden.

„Trotz des Instant-Charakters von repliziertem Essen heutzutage stellen wir fest, dass es immer noch einen enormen Markt für die fettigsten, genussvollsten Burger gibt, die man sich wünschen kann. Mit einem riesigen Becher Slug-o-Cola zum Herunterspülen“, sagte der jüngste Franchisenehmer von Burger Nagus, ein kleiner Ferengi namens Ples. „Wir haben Hunderte von Kunden pro Tag. Und ja, die meisten sind Ferengi, warum fragen Sie?“

Die Herkunft der Speisen, die in einem Burger Nagus serviert werden, ist ein streng gehütetes Geheimnis, und als diese Reporterin mit der Zentrale Kontakt aufnahm, riet uns ein Sprecher, keine Fragen zu stellen, auf die wir keine Antworten haben wollten. Trotzdem gönnten wir uns den Nagus Deluxe und wünschten uns bald, wir hätten es nicht getan.

Das neue Geschäft neben dem House of Commerce ist der perfekte Ort für ein auf Ferengi ausgerichtetes Lebensmittelgeschäft, und dieser ich sage voraus, dass sie unglaublich erfolgreich sein werden. Als wir dort waren, zählten wir nicht weniger als dreißig Ferengi, die an der Theke ihre Burger bestellten, und einen sehr verwirrt dreinblickenden Lurianer.