EILMELDUNG / SICHERHEIT

Von: Ajhara Sh’shirros

Mars Gerade hat die Sternenflotte bestätigt, dass der Großangriff auf den Mars und seine Infrastruktur von den als „Synths“ bekannten Androiden des Daystrom Instituts durchgeführt wurde. Wie es zu dieser konzertierten Aktion kommen konnte ist noch unklar. Offensichtlich haben sich alle „Synths“ gleichzeitig aktiviert und auf einander abgestimmt gehandelt. Dabei haben sie Arbeiter gezielt getötet, Sicherheitssysteme deaktiviert und die Verteidigungssatelliten auf die Oberfläche gerichtet.

Einige der Androiden sollen Schiffe der Rettungsflotte von Admiral Picard, welche sich für Wartungen im Orbit befanden, ebenfalls gegen den Mars eingesetzt haben. Zum Glück scheint sich ein Großteil der Rettungsflotte in einem anderen Sektor befunden zu haben.

Eine sofort vom Erdraumdock gestartete Flotte hat inzwischen den Mars erreicht und berichtet, dass es keinen Widerstand gibt. Offensichtlich haben sich die Androiden selbst zerstört.

Scans der Hilfsflotte deuten darauf hin, dass ein Großteil der Planetenoberfläche verbrannt wurde und es gibt bisher keine Anzeichen von Überlebenden. Erste Schätzungen gehen von etwa Einhunderttausend Toten aus. Wegen des Feiertags waren zum Glück nur Rumpfmannschaften vor Ort. Außerdem wurden die Utopia Planitia Shipyards und alle übrige Infrastruktur restlos zerstört. Der Angriff hat außerdem Dämpfe in der Atmosphäre entzündet, die wie ein Feuersturm über die Planetenoberfläche fegen.

Die Auswirkungen des Verlustes auf die Sternenflotte kann bisher nur vermutet werden. Warum die Androiden sich gegen ihre Erbauer gewendet haben ist unklar.

Erste Rufe werden laut, die Forschung an synthetischem Leben einzustellen. Dr. Bruce Maddox vom Daystrom Institut in Okinawa war derzeit nicht zu sprechen.