SICHERHEIT

Von: Boran Jerrod

Shermans Planet Das Entsetzen ist dem Sprecher der Sicherheitskräfte von Shermans Planeten anzusehen. Erneut wurde in Port Emily die Leiche einer jungen Frau entdeckt. Ersten Untersuchungen zufolge wurde die vulkanische Händlerin Ner’va in einem abgelegenen Teil des Lagerkomplexes nahe dem Raumhafen getötet. Der Täter muss ihr auf dem Weg zu ihrer Lagerhalle aufgelauert haben. Spuren deuten darauf hin, dass die Tatwaffe erneut eine Klinge ist.

Anwohner werfen den Sicherheitskräften ein Versagen vor, dass erneut eine junge Frau sterben musste. Laut Führung der lokalen Sicherheitsbehörden werde mit Hochdruck an einer Aufklärung der inzwischen zwei Morde gearbeitet. Hunderte Spuren würden derzeit ausgewertet. Derzeit kann ein Zusammenhang der zwei Todesfälle nicht ausgeschlossen werden. Die Sternenflottensicherheit hat bereits zwanzig weitere Sicherheitsoffiziere zur Unterstützung der lokalen Behörden entsendet.

Die Bevölkerung fürchtet den Beginn einer Mordserie. Basierend auf den Verletzungen sprechen schon die ersten Augenzeugen der Untersuchungen vor einem neuen „Jack the Ripper“.